Ihre Website war eine Investition, aber Sie erhalten nicht die Ergebnisse, die Sie sich erhofft haben? Haben Sie eine Suche durchgeführt und sie erscheint nicht bei Google? Wahrscheinlich brauchen Sie einen SEO-Berater, der die Probleme identifizieren und lösen kann. Aber was sind die Gründe, warum eine Website nicht bei Google erscheint? Wir stellen einige von ihnen vor.
Es ist allgemein bekannt, dass Google jeden Tag Millionen von Websites durchsucht. Das bedeutet jedoch nicht, dass alle Websites für die Nutzer sichtbar sind, wenn sie nach ihnen suchen.
Tatsächlich ist fast die Hälfte der von Google indizierten Websites aufgrund verschiedener Indizierungsfehler für die Nutzer nicht sichtbar.
Wenn Sie also Ihre Website nicht sehen, wenn Sie bei Google danach suchen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie einem oder mehreren dieser häufigen Fehler zum Opfer gefallen sind.
Duplizierter Inhalt
Doppelte Inhalte sind eines der häufigsten Probleme, die verhindern, dass eine Website von Google indiziert wird.
Wenn es um Inhalte geht, muss man darauf achten, dass jeder Inhalt ein klares Ziel hat. Denken Sie über Ihr Thema nach und erstellen Sie eine Struktur für Ihre Website rund um dieses Thema.
Wenn Sie mehrere Seiten haben , die sich mit demselben Thema befassen, wird Google sie als gleichwertig betrachten und eine Kombination von Seiten verwenden, um Ihre Website zu bewerten.
Wenn sich Ihre Website mit einem Thema befasst und Sie einige Seiten haben, die sich mit diesem Thema befassen, aber auch Seiten, die sich mit ganz anderen Themen befassen, ist das in Ordnung.
Wenn Seiten jedoch redundant sind, ist es wichtig, Maßnahmen zu ergreifen, um eine Abstrafung wegen doppelter Inhalte zu vermeiden. Es versteht sich von selbst, dass die erstellten Inhalte originell sein müssen, d.h. nicht von anderen Websites kopiert werden dürfen!
Fehler-Codes
Ein weiterer häufiger Fehler, der dazu führen kann, dass eine Website nicht von Google indexiert wird, ist ein falsch konfigurierter 404-Fehlercode. Google ignoriert normalerweise 404-Fehler beim Crawlen einer Website, indiziert aber eine Website, wenn der Fehler gemeldet wird.
Ein falsch konfigurierter 404-Fehlercode kann dazu führen, dass Ihre Website als defekter Link gemeldet wird. Google wird den defekten Link korrekt indizieren und Sie werden potenzielle Besucher verlieren. Die Lösung besteht darin, die Serverkonfiguration Ihrer Website zu überprüfen.
Damit eine Website von Google korrekt indiziert werden kann, muss der HTML-Code fehlerfrei sein. Der häufigste Seitenfehler ist der oben beschriebene 404-Fehler. Darüber hinaus können defekte Links, fehlende Inhalte und Weiterleitungen, die zu 404-Fehlercodes führen, ebenfalls dazu führen, dass die Website von Google nicht indiziert wird.
Defekte Links und fehlende Inhalte führen zu einem schlechten Nutzererlebnis und können dazu führen, dass Besucher die Website verlassen, ohne auf einen Link zu klicken.
Dies sind nur einige Beispiele. Wir raten Ihnen, sich an einen SEO-Berater zu wenden, um sicherzustellen, dass Sie die Probleme mit Ihrem Portal identifizieren und dafür sorgen, dass es in Google und den Suchmaschinen erscheint.
MEM
Via Millelire 18, 20147 Mailand (Italien)
E-Mail: info@memweb.it
Web: www.memweb.it